Freiwillige Feuerwehr Kirchberg im Wald - Bayerischer Wald

Baum über Fahrbahn durch Sturmtief Andrea / Ebertsried - Staatsstraße 2134

Sturm schont die Feuerwehr

Bis zum Donnerstagabend hat der angekündigte orkanartige Sturm den Landkreis Regen weitgehend verschont. Die Feuerwehren waren in Kirchberg und in Ruhmannsfelden gefordert, wo jeweils ein vom Sturm umgestürzter Baum die Fahrbahn blockierte, außerdem musste am Donnerstagnachmittag ein vollgelaufener Keller in Ruhmannsfelden ausgepumpt werden, wie Kreisbrandmeister Johann Achatz auf Anfrage des Bayerwald-Boten berichtete. "Wir haben einen recht ruhigen Nachmittag gehabt", bilanziert Achatz. Für die Nacht auf Freitag waren aber weitere orkanartige Böen vorhergesagt.

Straße: St 2134 Kirchberg i. Wald
Abschnitt: St 2134 Kirchberg i. Wald Abzw Ebertsried
Ort: 94259 Kirchberg i. Wald

Schlagwort: 2.3 SR Baum über Fahrbahn