Brand Baumaschine / Schönberger Straße - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Brand Baumaschine / Schönberger Straße - Kirchberg i. Wald


Baggerbrand schnell gelöscht

Kirchberg. Der Heckmotor eines Mobilbaggers war am Samstagnachmittag in Kirchberg in Brand geraten. Laut Polizei hatte ein aufmerksamer Autofahrer den Baggerfahrer darauf hingewiesen; der Maschinenführer hatte das Feuer hinter sich noch gar nicht bemerkt. Die verständigte Feuerwehr Kirchberg löschte den Motorraumbrand und band auslaufendes Hydrauliköl. Bei der Brandursache ist von einem technischen Defekt an einem Kabel auszugehen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg


ILS Straubing

EINSATZORT


Straße: Schönberger Straße

Ort: 94259 Kirchberg i. Wald


EINSATZGRUND

Schlagwort: B 2

Stichwort: Brand landwirtschaftliche Maschine
Priorität: 1
( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )



EINSATZMITTEL

FF Kirchberg

KBR FL Regen Land 1
KBI FL Regen Land 2
KBM FL Regen Land 2/3
LF 8/TS FL Kirchberg 48/1
TLF 16/25 FL Kirchberg 20/1



FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt