Brand einer Scheune / Zell - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Brand einer Scheune / Zell - Kirchberg i. Wald

Brandstiftung ? Holzschuppen von Flammen vernichtet

Schaden 25 000 Euro - Biertische und Krüge vernichtet

Zell. Bei einem Feuer in einem hölzernen Geräteschuppen ist am Dienstag um 0.20 Uhr hoher Sachschaden entstanden, wie die Polizeidirektion Straubing mitteilt. Ermittler der Deggendorfer Kriminalpolizei glauben an Brandstiftung. Zwischen 2 und 3 Uhr morgens wurden Feuerwehr und Polizeiinspektion Regen zu einem Brand an der Kreisstraße zwischen Zell und Dösingerried gerufen. Dort stand ein etwa fünf auf zehn Meter großer, hölzerner Geräteschuppen, der direkt neben der Kreisstraße liegt, in Flammen. In dem Schuppen waren mehrere hundert Maßkrüge, 150 Gläser und 60 Garnituren Biertische, sowie Bänke, Sonnenschirme und leere Bierfässer gelagert. Trotz schnellen Einsatzes aller umliegenden Feuerwehren brannte der Schuppen völlig nieder. Am Einsatzort waren neben den Beamten der Polizeiinspektion Regen die Feuerwehren aus Zell, Bischofsmais, Hochdorf, Kirchberg und Habischried eingesetzt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, der entstandene Sachschaden wird inzwischen von Ermittlern der Deggendorfer Kriminalpolizei auf etwa 25 000 Euro geschätzt. Derzeit gibt es Ermittlungserkenntnisse, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Deshalb bittet die Kripo auch um Zeugenhinweise. Wer konnte in der Nacht zum Dienstag zwischen Mitternacht und 2.30 morgens an besagtem Schuppen bzw. in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten ? Hinweise unter der Tel. 0991/3896-0 an die Kriminalpolizei in Deggendorf.

Fotos: KFV Regen