Dach räumen - Kindergarten St. Gotthard / Klosterweg - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Dach räumen - Kindergarten St. Gotthard / Klosterweg - Kirchberg i. Wald

Schwerer Schnee: Feuerwehr schaufelt Kindergartendach ab

Kirchberg. Der Schnee ist  viel – und schwer. Zu schwer für den Kindergarten in Kirchberg, in dem  Leiterin Wilma Steffel Risse Risse im Mauerwerk feststellte. Sie  informierte die Gemeinde, der Bauhof eilte sofort zu Hilfe und ergriff  erste Maßnahmen. Es wurden Stützträger eingebaut. Bürgermeister Alois  Wenig machte sich ein Bild von der Lage und alarmierte die Feuerwehr.  Kommandant Tobias Ertl rückte mit elf Männern an, die den Schnee vom  Dach schaufelten. Architekt Hans Oswald kam mit einem Statiker und  überprüfte das Mauerwerk. "Die Sicherheit der  Kinder und des Personals war zu keiner Zeit beeinträchtigt, der  Kindergartenbetrieb kann ganz normal weiter laufen", heißt es von Seiten  der Kindergartenleitung. Hausmeister Otto Probst musste den vom Dach  geschaufelten Schnee wegräumen.

Straße: Klosterweg

Abschnitt: Klosterweg