LAGER UND WERKSTÄTTEN - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

LAGER UND WERKSTÄTTEN

LAGER UND WERKSTÄTTEN
Im zentralen Einsatzmittellager werden Gerät und Material für die Feuerwehren der Gemeinde Kirchberg i. Wald aber auch für den überörtlichen Einsatz vorgehalten. Eingelagert sind unter anderem größere Mengen an Schaum- und Ölbindemittel, Material zur Ölschadenbeseitigung, Schmutzwasserpumpen, ein Notstromaggregat, Sandsacktransporteinheiten, ein Dachsicherungssatz uvm. Zum Be- und Entladen der Schwerlastregale bzw. Fahrzeuge steht ein elektrischer Gabelhochhubwagen zur Verfügung.

Ein Großteil der Wartungen und Reparaturen an den Feuerwehrfahrzeugen wird von den eigenen Gerätewarten durchgeführt. Um Ihre umfangreichen Arbeiten ordentlich erledigen zu können, steht Ihnen im Erdgeschoss eine Werkstatt mit diversen Werkzeugen, Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien zur Verfügung.

Das Kraftstofflager in dem sämtliche Betriebsmittel wie Benzin, Diesel oder Gas gelagert werden befindet sich im rückwärtigen Bereich des Gebäudes und ist nur von außen zugänglich.