PKW Brand mit Person in Gefahr / Kreisstraße REG 12, Hangenleithen - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Frost bringt Autofahrer ins Schleudern

Hangenleithen. Überfrierende Nässe auf der Fahrbahn ist am Samstagabend einem Autofahrer in Hangenleithen zum Verhängnis geworden. Der 44-jährige Zwieseler war gegen 18.45 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Hengersberg kommend in Fahrtrichtung Kirchberg unterwegs gewesen. Auf Höhe Hangenleithen geriet der Wagen auf glatter Straße ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrzeugführer wurde wegen Verdacht einer Fraktur mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Zwiesel gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Die Feuerwehren Kirchberg und Raindorf leiteten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn.

Straße: Hangenleithen

Ort: 94259 Hangenleithen - Kirchberg i. Wald