Schwerer Verkehrsunfall - PKW Überschlag / Kreisstraße REG 5, Mitterbichl - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Fahrfehler: Unfall mit zwei Verletzten

Unfallopfer waren vermutlich nicht angegurtet

Kirchberg. Ein Fahrfehler war laut Polizei die Ursache für einen Unfall, bei dem am Mittwoch bei Kirchberg zwei Personen schwer verletzt worden sind. Gegen 19.15 Uhr war ein 18-Jähriger aus Kirchberg mit seinem Auto auf der Kreisstraße nach Mitterbichl unterwegs. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer leichten Kurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit dem Auto und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Fahrer und Beifahrer, die vermutlich nicht angegurtet waren, wurden schwer verletzt. Ein Arzt, der zufällig vorbei kam, nahm die Erstversorgung der Verletzten vor. Für die Bergung des Fahrzeugs wurden die Feuerwehren Kirchberg und Bischofsmais alarmiert, die professionell Hilfe leisteten. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Zwiesel und Deggendorf gebracht. Weil der Boden am Unfallort durch Öl verunreinigt wurde, wurde die Abtragung von Erdreich angeordnet werden, damit ein Bach nicht verschmutzt wurde. Am Auto entstand Totalschaden von rund 2500 Euro.

Fotos: KFV Regen