Verkehrsunfall / Am Alten Sportplatz - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Direkt zum Seiteninhalt

Verkehrsunfall / Am Alten Sportplatz - Kirchberg i. Wald


Unachtsamkeit löst Verkehrsunfall aus

Frontal-Zusammenstoß nach Vorfahrt-Fehler

Kirchberg. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin hat in Kirchberg einen Pkw übersehen und so einen Verkehrsunfall verursacht. Es gab keine Verletzten, insgesamt aber einen Schaden von 7000 Euro. Am späten Nachmittag des Mittwoch befuhr die Frau mit ihrem Pkw den Pointweg in Richtung Ahornstraße, wie die Polizei berichtet. Dabei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 34-jährigen Audi-Fahrer, der mit seiner zehnjährigen Tochter unterwegs war. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw der Unfallgegnerin. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Kirchberg half bei der Absperrung und Räumung der Unfallstelle sowie der Bergung der Fahrzeuge. Auch der BRK-Rettungsdienst war im Einsatz. Gegen die Unfallverursacherin ist ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Text: PNP
Fotos: FF Kirchberg


ILS Straubing

EINSATZORT


Straße: Am Alten Sportplatz

Abschnitt: Am Alten Sportplatz

Ort: 94259 Kirchberg i. Wald

Objekt: 2.3.4 REG EDEKA Oswald Kirchberg i. W.

EINSATZGRUND

Schlagwort: VU mit PKW
Stichwort: THL 1
Priorität: 1

( 1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch )




EINSATZMITTEL

FF Kirchberg
KBR
FL Regen Land 1
KBI
FL Regen Land 2
KBM FL Regen Land 2/3




FEUERWEHR KIRCHBERG I. WALD
FLORIANWEG 2
94259 KIRCHBERG I. WALD
Zurück zum Seiteninhalt