Zwei Tablets für die Feuerwehr - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Zwei Tablets für die Feuerwehr

Zwei Tablets für die Feuerwehr

Mithilfe eines kurzfristig aufgelegten Bundesförderprogramms, der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, konnte die Feuerwehr Kirchberg i. Wald zwei iPad Pro für die Kinder- und Jugendfeuerwehr beschaffen. Durch das Förderprogramm „Ehrenamt stärken. Gemeinsam wirken“ unterstützte die DSEE die Digitalisierung von gemeinnützigen Organisationen während der Corona-Krise. Die beiden Tablets sollen zur Förderung und Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit im Umgang mit digitalen Medien beitragen. Von den entstandenen Anschaffungskosten in Höhe von rund 2400 Euro, wurden 90 Prozent der Aufwendungen durch die Förderung ersetzt, die restlichen 10 Prozent Eigenanteil wurden vom Feuerwehrverein übernommen.