Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Kreisstraße REG 5 - Kirchberg i. Wald - Freiwillige Feuerwehr Kirchberg i. Wald | Bayerischer Wald

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Kreisstraße REG 5 - Kirchberg i. Wald

Nach Achsbruch: Autofahrer fährt in den Straßengraben

Mitterbichl.  Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 10.15 Uhr nahe Mitterbichl (Gemeinde Kirchberg im Wald) auf der Kreisstraße REG 5 ereignet. Ein Autofahrer war zwischen Trametsried und Mitterbichl von der Straße abgekommen und schließlich mit seinem Wagen über die Böschung gekippt. Grund für den Unfall: Nach Ermittlungen der Polizei war mitten während der Fahrt die Hinterachse des Autos gebrochen, das Auto war daraufhin nicht mehr zu kontrollieren. Das Auto blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. „Fahrer eingeklemmt“ lautete die Erstalarmierung der Integrierten Leitstelle, dementsprechend wurden mehrere Rettungswagen aus den Landkreisen Regen und Freyung-Grafenau zur Unfallstelle beordert, außerdem ein Rettungshubschrauber angefordert. Wie die BRK-Rettungswache Regen mitteilt, erwies sich der Unfall aber schnell als weniger schwer als zunächst angenommen: Der Fahrer des Wagens wurde beim Unfall lediglich leicht verletzt, und er war auch nicht wie zunächst befürchtet im Auto eingeklemmt. Er konnte sich aus eigener Kraft und mit der Hilfe von Ersthelfern aus dem Auto befreien. Somit konnten die HvO-Helfer aus Kirchberg, die als erste Helfer am Unfallort waren, schnell Entwarnung geben, der angeforderte Rettungshubschrauber wurde abbestellt, ebenso der Großteil der anrückenden Rettungskräfte. Und von den drei angeforderten Feuerwehren Mitterbichl, Kirchberg und Kirchdorf wurden nur die beiden ersten tatsächlich benötigt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von geschätzten 6000 Euro.

Straße: REG 5 Kirchdorf - Kirchberg - Bischofsmais

Abschnitt: REG 5 Kirchberg i. Wald Abzw Hintberg