Freiwillige Feuerwehr Kirchberg im Wald - Bayerischer Wald

Feuerwehr

Eine Atemschutzgeräteträgerin sowie sieben Atemschutzgeräteträger übten unter realen Bedingungen

Kirchberg/Linden. Acht Atemschutzgeräteträger aus den Feuerwehren Kirchberg und Linden bekämpften verschiedene Arten von Bränden im Brandübungshaus der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg. Vom 11. - 12.05.2006 absolvierten die Kameradin, sowie die Kameraden den Lehrgang "Verhalten im Brandhaus" mit Erfolg.

Teilnehmer der FF Kirchberg im Wald:

vorne v.l. Arnold Stefan, Ertl Ines
hinten v.l. Geiß Christian, Jürgensen Olaf

............................................................................................................................................................

Rauchgasdurchzündungsanlage (RDA)

Schöllnach/Kirchberg. In der Flashover Ausbildung liegen die Schwerpunkte in der Beurteilung der Rauchschichten sowie dem Ergreifen der notwendigen Maßnahmen zur Abwendung der Gefahren bei drohender Rauchgasdurchzündung. Nach Vermittlung der Strahlrohrtechniken müssen die Teilnehmer die erlernten Kenntnisse im Bezug auf Türöffnung, Rauchgaskühlung und Flashover-Reflex bei Angriffsübungen in Realbrandbedingungen unter Beweis stellen.

Teilnehmer der FF Kirchberg im Wald:

Ertl Tobias
Geiß Tobias
Dr. Raith Ronny
Kronschnabl Franz jun.
Weber Sylvia
Brüssel Thomas

Bilder zur RDA.
Infos zur RDA unter www.feuerwehr-schoellnach.de

Home | News | Aktuell | Feuerwehr | Technik | Gerätehaus | Verein | Jugend | Bilder | Info | Gästebuch | Links | Kontakt | Impressum | Site Map