Freiwillige Feuerwehr Kirchberg im Wald - Bayerischer Wald

Öl auf Gewässer / Hangenleithenbach, Raindorf - Kirchberg i. Wald

Panne beim Tanken eines Traktors - Öl fließt in den Bach

Kirchberg. Eine Ölverunreinigung im Hangenleithener Bach hat am Mittwoch gegen 17.27 Uhr ein Bewohner von Raindorf bei der Polizei gemeldet. Die Einsatzzentrale Straubing alarmierte die Feuerwehren Regen, Kirchberg und Raindorf. Als Einlassstelle wurde eine 500 Meter entfernte Maschinenhalle neben dem Bach lokalisiert. Eigentümer der Halle ist ein 65-jähriger Mann aus Kirchberg. Nach seinen Angaben riss beim Betanken seines Traktors in der Halle der Schlauch zum Tankbehälter. Bis zum Ausschalten der elektrischen Pumpe flossen etwa 20 bis 50 Liter Diesel auf den Betonboden der Maschinenhalle. Bis der Rentner das ausgelaufene Öl mit Sägespänen binden konnte, floss ein Teil davon in den angrenzenden Bach. Durch die anwesenden Feuerwehren unter Leitung der Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes und des Landratsamtes Regen wurden Ölsperren errichtet.

Straße: REG 9 Kirchberg i. Wald
Abschnitt: REG 9 Kirchberg i. Wald
Ort: 94259 Kirchberg i. Wald

Schlagwort: Öl auf Gewässer