Freiwillige Feuerwehr Kirchberg im Wald - Bayerischer Wald

Hauptmenü

PKW Brand mit Person in Gefahr / Staatsstraße 2134, Regener Straße - Kirchberg i. Wald

Betrunkener Autofahrer rammt Hausmauer

Kirchberg. Er war betrunken und zu schnell unterwegs und somit endete die Autofahrt eines jungen Mannes am Sonntag gegen 5.30 Uhr in Kirchberg an einer Hausmauer. Der Autofahrer aus der Gemeinde Bischofsmais war nach Angaben der Polizei Regen in Kirchberg auf der Regener Straße ortsauswärts unterwegs. Die Geschwindigkeit hatte er allerdings nicht der glatten Straße angepasst. In einer leichten Rechtskurve kam er nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Der Fahrer hatte laut Polizei einen Schutzengel und erlitt nur leichte Verletzungen. Mit Rettungskräften des BRK kam er zur Versorgung ins Krankenhaus Zwiesel. Da die Beamten eine deutliche Alkoholfahne rochen, veranlassten sie auch eine Blutentnahme. An der Hausmauer dürfte ein Schaden von etwa 5000 Euro entstanden sein. Am Pkw entstand Totalschaden von rund 2000 Euro. Die Kirchberger Feuerwehr war vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und lenkte den Verkehr.

Straße: Regener Straße
Haus-Nr.: 29
Abschnitt: Regener Straße
Ort: 94259 Kirchberg i. Wald