Freiwillige Feuerwehr Kirchberg im Wald - Bayerischer Wald


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Staatsstraße 2135, Scheibe - Bischofsmais




Unfall unter Alkohol: Mann kriecht fast unverletzt aus diesem Wrack

Ritzmais. Nahezu unverletzt hat ein 27-Jähriger am Freitagabend einen spektakulären Unfall auf der Staatsstraße (Ruselstrecke) bei Ritzmais (Gemeinde Bischofsmais) überstanden, wie die Polizei mitteilt. Gegen 22 Uhr war der Mann mit seinem Pkw in Richtung Deggendorf unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Ritzmais kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Straßenbäume und schließlich gegen einen Felsen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Gleichzeitig stürzten durch den Anstoß mehrere Bäume um und begruben den Pkw unter sich.
Der Fahrer, der nahezu unverletzt blieb, konnte durch hinzukommende Verkehrsteilnehmer aus seinem Pkw befreit werden. Durch ein eingeschlagenes Seitenfenster konnte er aus dem Wrack klettern. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro, wie die Polizei noch mitteilt.
Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren aus Bischofsmais und Hochdorf, die mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort waren, abgesichert und ausgeleuchtet, außerdem mussten die Bäume entfernt werden, um an das Wrack zu gelangen. Zudem wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Text: PNP
Fotos: FF Hochdorf


ILS Straubing


EINSATZORT


Straße: Scheibe
Abschnitt: Scheibe
Ort: 94253 Scheibe - Bischofsmais

EINSATZGRUND

Schlagwort: VU Person eingeklemmt
Stichwort: P eingeklemmt
Priorität: 1 / Notfall




EINSATZMITTEL

FF Hochdorf
KBR
FL Regen Land 1
KBI
FL Regen Land 2
KBM
FL Regen Land 2/3
TLF 16/25 FL Bischofsmais 21/1
TLF 16/25
FL Kirchberg 21/1

............................................................................................................................................................

Home | News | Aktuell | Feuerwehr | Technik | Gerätehaus | Verein | Jugend | Bilder | Info | Gästebuch | Links | Kontakt | Impressum | Site Map


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü